Definition: Subsidiär

In der Versicherungsbranche ist es in der Regel üblich, dass wo vorhanden zuerst die "eigene Versicherung" angefragt und danach die Zusatz-versicherungen kontaktiert werden. Bei diesem Rahmenvertrag verhält es sich auch so. Tritt ein Ereignis ein, bitte zuerst Deine bestehende persönliche oder Firmenrechtsschutzversicherung anfragen.

 

Lehnt diese ab, weil z.B. Deckungsbausteine wie nebenberufliche, fliegerische Tätigkeit gegen Entgelt nicht versichert ist, kannst Du Dich problemlos an die Schadenabteilung der Protekta wenden. 

telefonische Rechtsauskunft

Die Anwälte der Protekta JurLine helfen Dir gerne weiter.

Hier findest Du die Telefonnummer und weitere Informationen.

 

Information Organisatorisches:

Anrufen und mitteilen, dass Du als SVZD Mitglied im Rahmenvertrag bist. Wenn Du schon auf der SVZD Liste als "Rechtsschutzmitglied"erfasst bist, wirst Du sofort bedient.

Am Schnellsten geht es, wenn Du Deine Mitglieder(Piloten)nummer bereit hälst.

 

Wenn Du noch nicht auf dieser Liste bist, wird zuerst die zuständige SVZD Stelle angefragt und Du wirst bedient sobald Deine Mitgliedschaft und der Anschluss an den Rahmenvertrag bestätigt ist.

Rechtsfall Anmeldung

Du kannst einen Rechtsfall auf verschiedene Wege zur Anmeldung bringen.

 

Hier findest Du die dazu notwendigen Informationen.

 

Solltest Du aus irgend einem Grund mit der Antwort oder dem Kontakt zur Protekta Rechtsschutz unsicher sein, darfst Du uns problemlos kontaktieren. Wir versuchen Dir dann in irgend einer Form weiterzuhelfen.

Wir wünschen Dir viel Glück bei der Lösung des Rechtsfalles.

Wichtige Information:

Diese Homepage soll Ihnen auf dem Weg zur Entscheidungsfindung oder bei Unsicherheiten weiterhelfen. Als Erklärungsgrundlage verwenden wir die Versicherungsprodukte der Protekta Rechtsschutzversicherung AG, Bern. 

Es gibt auch Seiten, wo wir speziell hergestellte Produkte für grosse Organisationen erklären, vorstellen und zum Versicherungsabschluss anbieten.

Unabhängig unserer Einträge und Informationen gelten immer die für die beschriebenen Produkte aktuellen AB und Anträge der Protekta Rechtsschutz bzw. derjenigen Ihrer eigenen Versicherung.  

> mehr Informationen     

Bild Logo Rechtsschutzinfo.ch mit Schlüssel und Ri ein Symbol für die Hilfestellung, welche diese Homepage geben soll.

Rechtsschutzinfo.ch

Mailkontakt zur Redaktion

Peter Maag

Kantonsstrasse 1

8863 Buttikon SZ

Rechtsschutzversicherung abschliesen oder ein Angebot einholen www.rechtsschutzinfo.ch

Aktuell

Juni 2018 die EU Räte haben über neue Drohnen und Modellflugvorschriften abgestimmt. Diese werden die CH erreichen.

Bestechung!

Wann beginnt die straf-bare Bestechung einer Privatperson?

Werbung

i-like E-SmogWandler Chip sind die wertvollsten Weih-nachtsgeschenke mit grosser Wirkung. Und das ab nur Fr. 75.-!

Hinweise

Für Industrie - Gewerbe - Privat

Informationen

Public Viewing Vorschrift?

Lenker unbekannt? Halter bezahlt!

Viele junge Leute verlängern den Ausweis auf Probe nicht korrekt. Was bedeutet das?

Vereiste Propeller von Drohnen - ein heikler Fall.

Datenschutz

Unsere Datenschutz-richtlinien und -erklärungen wurden den EU DSGVO angepasst. Der Text wurde verständlicher geschrieben.