Warum zeigen wir hier ein paar Videos von Feuerwehreinsätzen?

 

Feuerwehrleute, wie auch viele weitere für die Öffentlichkeit im Einsatz stehende Menschen sind rechtlichen Problemen mehr ausgesetzt, als ihnen klar ist.

 

Beispielsweise alle Menschen die sich mit Menschen abgeben wie Turner, Pfadi, Jugendlagerverantwortliche und viele, viele mehr.

 

Sie alle haben gemeinsam, dass sie Verantwortung für ihre "Schützlinge" übernehmen und sich der rechtlichen Folgen bei einem Ereignis erst bewusst werden, wenn es eingetroffen ist. 

 

Diese Videos sind von uns produziert und gehen nicht auf rechtliche Aspekte ein, sondern zeigen nur was wirklich passiert ist und was z.B. die Feuerwehr beim Retten mit dem Hubretter oder die Sanität anbieten kann.

Hubretter und seine Einsatzmöglichkeiten

Zusammenarbeit mit dem SEE Katastab Siebnen

Informations- und Schulungsfilm der im Auftrag der Feuerwehr Schübelbach produziert wurde. Der Film SEE Katastab Siebnen ist ein Auszug davon.

 

Mitwirkende:

Feuerwehr Schübelbach

SEE Katastab Siebnen

Rettungsdienst Spital Lachen

Aufnahmen und Herstellerin: Maag-isch.ch

Scheunenbrand

Gebäudebrände

Bild Logo Rechtsschutzinfo.ch mit Schlüssel und Ri ein Symbol für die Hilfestellung, welche diese Homepage geben soll.

Rechtsschutzinfo.ch

Mailkontakt zur Redaktion

Peter Maag

Kantonsstrasse 1

8863 Buttikon SZ

Rechtsschutzversicherung abschliesen oder ein Angebot einholen www.rechtsschutzinfo.ch

Aktuell

Bestechung!

Wann beginnt die straf-bare Bestechung einer Privatperson?

Werbung

i-like E-SmogWandler Chip sind die wertvollsten Geschenke mit grosser Wirkung. Und das ab nur Fr. 75.-!

Hinweise

Informationen

Public Viewing Vorschrift?

Lenker unbekannt? Halter bezahlt!

Viele junge Leute verlängern den Ausweis auf Probe nicht korrekt. Was bedeutet das?

Vereiste Propeller von Drohnen - ein heikler Fall.

Datenschutz

Unsere Datenschutz-richtlinien und -erklärungen wurden den EU DSGVO angepasst. Der Text wurde verständlicher geschrieben.